Bei einer gemeinsamen Impfaktion von Kassenärztlicher Vereinigung und Funke Medien Thüringen, zu der auch die OTZ gehört, ließen sich 300 Menschen gegen Corona impfen.

Bei der Impfaktion von Funke Medien Thüringen und der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen im Schleizer Logistikzentrum der Mediengruppe, zu welcher auch die OTZ gehört, haben am Samstagnachmittag 300 Menschen ihre Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung erhalten.
Bei der Impfaktion von Funke Medien Thüringen und der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen im Schleizer Logistikzentrum der Mediengruppe, zu welcher auch die OTZ gehört, haben am Samstagnachmittag 300 Menschen ihre Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung erhalten. © dpa | Bodo Schackow
Manche kamen schon Stunden vor der Eröffnung der Impfstelle.
Manche kamen schon Stunden vor der Eröffnung der Impfstelle. © OTZ | Marius Koity
Auf die Impfung wurde drei bis fünf Stunden gewartet. Die Feuchtigkeit und die Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt waren schon nicht ohne.
Auf die Impfung wurde drei bis fünf Stunden gewartet. Die Feuchtigkeit und die Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt waren schon nicht ohne. © OTZ | Marius Koity
Dieter Spirk aus Schleiz-Oschitz lässt sich von einem der beiden Security-Leute des mobilen Impfteams ein Bändchen um das Handgelenk binden, das ihm eine Impfung garantierte.
Dieter Spirk aus Schleiz-Oschitz lässt sich von einem der beiden Security-Leute des mobilen Impfteams ein Bändchen um das Handgelenk binden, das ihm eine Impfung garantierte. © OTZ | Marius Koity
Das Fiebermessen gehörte zur Anmeldungsprozedur.
Das Fiebermessen gehörte zur Anmeldungsprozedur. © OTZ | Marius Koity
Neben dem sehr gefragten Biontech wurde wie bei diesem jungen Mann immer wieder auch Johnson & Johnson gespritzt.
Neben dem sehr gefragten Biontech wurde wie bei diesem jungen Mann immer wieder auch Johnson & Johnson gespritzt. © OTZ | Marius Koity
Die Dosen wurden weniger und weniger.
Die Dosen wurden weniger und weniger. © OTZ | Marius Koity
Auf die Impfung wurde drei bis fünf Stunden gewartet. Die Feuchtigkeit und die Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt waren schon nicht ohne.
Auf die Impfung wurde drei bis fünf Stunden gewartet. Die Feuchtigkeit und die Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt waren schon nicht ohne. © OTZ | Marius Koity
Leiter des mobilen Impfteams war Sebastian Sommerfeld (l.) von der Greizer Rettungsambulanz Sommerfeld & Fritzsche.
Leiter des mobilen Impfteams war Sebastian Sommerfeld (l.) von der Greizer Rettungsambulanz Sommerfeld & Fritzsche. © OTZ | Marius Koity
Die Einmalspritzen liegen bereit.
Die Einmalspritzen liegen bereit. © OTZ | Marius Koity
Die Schlange reichte in der Spitze etwa 120 Meter weit bis auf die Industriestraße.
Die Schlange reichte in der Spitze etwa 120 Meter weit bis auf die Industriestraße. © OTZ | Marius Koity
Leiter des mobilen Impfteams war Sebastian Sommerfeld (l.) von der Greizer Rettungsambulanz Sommerfeld & Fritzsche.
Leiter des mobilen Impfteams war Sebastian Sommerfeld (l.) von der Greizer Rettungsambulanz Sommerfeld & Fritzsche. © OTZ | Marius Koity
Auf die Impfung wurde drei bis fünf Stunden gewartet.
Auf die Impfung wurde drei bis fünf Stunden gewartet. © OTZ | Marius Koity
Die Impfung war ohne Termin möglich.
Die Impfung war ohne Termin möglich. © dpa | Bodo Schackow
file7iowub691296jm28cd0
© dpa | Bodo Schackow
file7iowtdnrcg8rtaww6ao
© dpa | Bodo Schackow
Eine Krankenschwester spritzt einem Mann den Impfstoff von Biontech/Pfizer in den Oberarm.
Eine Krankenschwester spritzt einem Mann den Impfstoff von Biontech/Pfizer in den Oberarm. © dpa | Bodo Schackow
file7iowseda0d516x222619
© dpa | Bodo Schackow
file7iowrh0nb4316ndss619
© dpa | Bodo Schackow