Knau. KnauDer Ornithologische Lehrpfad im Rittergut Knau wurde erneuert. Hierbei wurden Mittel der Europäischen Union und des Freistaates Thüringen eingesetzt. „Die Erneuerung konnte nur gelingen, weil die Gemeinde Knau, der Förderkreis ...

Der Ornithologische Lehrpfad im Rittergut Knau wurde erneuert. Hierbei wurden Mittel der Europäischen Union und des Freistaates Thüringen eingesetzt. „Die Erneuerung konnte nur gelingen, weil die Gemeinde Knau, der Förderkreis Rittergut Knau und der ­Naturpark Thüringer Schiefer­gebirge/Obere Saale in den ­vergangenen Jahren intensiv ­zusammenarbeiteten“, heißt es in einer Mitteilung.

Am Sonnabend, 29. Juni, um 15 Uhr, wird der Lehrpfad feierlich beziehungsweise mit einem geführten Rundgang durch den Gutspark eröffnet. Im Anschluss, ab 16.30 Uhr, wird zu einem Erzählkonzert mit Antje Horn und Tim Helbig in den Renaissance-Saal des Schlosses eingeladen. „Während des Erzählens verbindet sich Uraltes und ge­rade Entstehendes zu einer immer neuen Geschichte, die mit abwechslungsreichen Sounds in ein Zwiegespräch tritt“ , heißt es in der Einladung zu dieser Veranstaltung.

Nähere Informationen unter www.rittergut-knau.de