Oettersdorf. Elschenbachverein und Rockclub sind am Wochenende in Sachen Programm gefordert

In Oettersdorf gibt es bekanntermaßen alljährlich eine Attraktion: „Das Maislabyrinth“ der Familie Hirsch.

Hier können sich die Gäste aus nah und fern nicht nur so herrlich verirren oder Wissenswertes über die Natur erfahren, sondern gerade am jeweiligen Wochenende so einige Highlights mehr erleben. Denn diese Tage werden nun schon traditionsgemäß von ortsansässigen Vereinen mit organisiert.

„So sind am 7. und 8. September der Elschenbachverein und der Rockclub Oettersdorf an der Reihe.

Hausgebackener Kuchen und Ofendetscher

Neben Spielen am Nachmittag und leckerem, hausgebackenen Kuchen am 7. September, den berühmten Ofendetschern tags darauf und köstlichen Thüringer Grillspezialitäten, gibt es speziell am Samstag auch noch Live-Musik mit „Matted“, informiert Tina Wöhrl vom RC Oettersdorf.

Die Band aus Schleiz verfügt über ein riesiges Repertoire. So gibt es beispielsweise erstklassige Coverversionen von AC/DC, den Rolling Stones, CCR, Neil Young, den Beatles bis hin zu Bob Dylan oder Steppenwolf.

Beginn ist am 7. September um 19.30 Uhr und der Eintritt zur Musik ist frei.

Das Maislabyrinth hat an den Wochenenden immer ab 13 Uhr geöffnet.