Schleiz. Kritik an Informationsabend

Die SPD-Fraktion des Schleizer Stadtrates kritisiert ein Bevormunden des Schleizer Stadtrates durch die Schleizer Stadtverwaltung. Konkret geht es um den heutigen Informationsabend um 17.30 Uhr im Saal des Gerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr Schleiz. Die Stadtverwaltung will dort die Bürger der Stadt Schleiz über die Erschließungspläne des Baugebietes „Oschitzer Straße“ durch eine öffentlich-private Partnerschaft informieren.

Juergen K. Klimpke (SPD) bemerkt: „Wie in der letzten Stadtratssitzung beschlossen, hat der Stadtrat den Bürgermeister ­beauftragt, mehrere Vermarktungsvarianten für das Baugebiet vorzulegen.“ Die Möglichkeit der Erschließung durch eine öffentlich-private Partnerschaft sei nur eine der geforderten Varianten. In welcher Form das Baugebiet dann erschlossen und vermarktet werde, werde der Stadtrat noch beschließen. Die Vorstellung von nur einer Variante „nährt die Vermutung, dass der Bürgermeister hier entgegen der Beschlusslage des Stadtrates handeln möchte, was einer Missachtung des höchsten Gremiums der Stadt gleich ­käme“, schreibt Klimpke.