Schleiz. Für einen guten Zweck: Mode-Püppi MoNa ist als Schlüsselanhänger erhältlich

Zur 15. Schleizer Modenacht am 31. August hat sich ein neuer Star angekündigt. Der Handels- und Gewerbeverein (HGV) Schleiz hat ab diesem Jahr ein neues Mitglied: Ein Maskottchen. Eine Lady als Schlüsselanhänger.

„Unsere MoNa ist acht Zentimeter groß und klassisch chic gekleidet. Sie wird uns zeigen, dass die Frau von Welt niemals ohne Handtasche aus dem Haus geht und auch ein klassischer Hut immer getragen werden kann. Eben ganz Lady like“, ­sagte HGV-Vorstandsmitglied Gabriela Seidel.

Der Handels- und Gewerbeverein als Veranstalter der Modenacht sucht einen passenden Doppelnamen für das Maskottchen. „Der erste Teil des Namens für unsere Mode-Püppi wird MoNa sein. Abgeleitet ist dieser Teil des Namens von den vier Anfangsbuchstaben der Mode-Nacht. Diese schnell entstandene Idee hat uns so gut gefallen, dass wir diesen Namen gleich behalten haben. Aber wir möchten die Leser und Leserinnen einladen, einen passenden zweiten Teil als Doppelnamen zu finden. Getreu dem Motto: Mona-Lisa, die schönste Frau der Welt. Es darf und soll sich also kreativ beteiligt werden“,­ ­sagte HGV-Vorstandsmitglied Monika Wohlfarth.

Vorschläge können per ­E-Mail an info@Seidelwerbung24.de geschickt werden oder per Post an den HGV Schleiz e. V. in der Teichstraße 2 in 07907 Schleiz

Einsendeschluss ist der 20. August 2019. Zu gewinnen gibt es zur Namenspatenschaft einen Tisch für zwei Personen zur Modenacht in erster Reihe, eine kleine Überraschung und Schlüsselanhänger „MoNa-?“ als Geschenk.

Zu kaufen gibt es MoNa schon in vielen Schleizer Geschäften und in der Touristinformation „Alte Münze“. Mit dem Erwerb des Maskottchens unterstützen Käufer die Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V., denn ein Teil des Erlöses spendet der Handels- und Gewerbeverein für diesen guten Zweck.