Pößneck. 32-Jähriger randaliert

Am Montag, 22. Juli, wurden Polizeibeamte in Pößneck gegen 22 Uhr auf zwei Männer aufmerksam, die sich auf offener Straße schlugen. Als die Beamten einschreiten wollten, ging einer der beiden Männer auf diese los und wollte sie mit den Fäusten schlagen, heißt es in der Polizeimeldung.

Die Polizisten überwältigten den Mann daraufhin und legten ihm Handfesseln an. Es stellte sich heraus, dass der polizeibekannte 32-Jährige sein 38-jähriges Gegenüber massiv bedroht und in der weiteren Folge geschlagen hatte. Außerdem beleidigte und bedrohte er die Polizeibeamten. Ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv.

Im Anschluss an eine Entscheidung eines zuständigen Richters wurde der 32-Jährige bis zum Folgetag in Polizeigewahrsam genommen und durfte die Nacht unter Beobachtung der Ordnungshüter verbringen. Der präventive Polizeigewahrsam ist keine Verhaftung und setzt keinen Haftbefehl voraus.