Schleiz. Das 86. Int. Schleizer Dreieckrennen 2020 wurde abgesagt. Unklar ist noch, ob es einen Ersatztermin gibt.

Das 86. Int. Schleizer Dreieckrennen 2020 vom 24. bis 26. Juli wurde abgesagt. Das teilte der Veranstalter am Mittwoch mit. „Aus den geltenden Verordnungen sowie Gesprächen und Schreiben der zuständigen Behörden sowie dem Streckenbetreiber geht hervor, dass eine Durchführung oder eine Genehmigung der Veranstaltung nicht möglich sind“, heißt es in der Mitteilung.

Ob ein Ersatztermin nach dem Ende des derzeit bestehenden Verbots von Großveranstaltungen bis zum 30. August möglich sei, werde mit allen Beteiligten erörtert und in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Betroffen von den aktuellen Regelungen und Einschränkungen sei auch die geplante Durchführung der Supermoto-Veranstaltung am 27. und 28. Juni 2020. Auch hier werde ein Ersatztermin geprüft.