Seit 13 Jahre ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Unterkoskau.  Die Polizei kontrollierte einen 31-Jährigen im Saale-Orla-Kreis, der noch nie eine Fahrererlaubnis besaß. Das ging 13 Jahre gut. Bis jetzt.

Foto: Uwe Anspach / dpa

Seit 13 Jahren ohne Führerschein

Am 13. Oktober gegen 16:30 Uhr kontrollierten Polizisten den Fahrer eines Opels nahe Unterkoskau. Bei der Verkehrskontrolle konnte der 31- jährige Fahrer keinen Führerschein vorzeigen, da dieser noch nie einen Führerschein besaß. Die Weiterfahrt vor Ort wurde unterbunden und ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrererlaubnis eingeleitet.

Motorroller entwendet

In der Zeit vom 12. Oktober, 20 Uhr, bis zum 13. Oktober, 10.30 Uhr, wurde ein hinter einem Haus im Bodelwitzer Weg in Pößneck abgestellter Roller der Marke Asia Motors (Modell: AGM GMZ 450) entwendet. Die Polizei sucht Hinweise unter Telefon: 03663 431 0 oder E-Mail: pi.saale-orla@polizei.thueringen.de.

Weitere Meldungen der Polizei für Ostthüringen