Hirschberg. HirschbergIm Rahmen der Reihe „Sommerserenade - Podium junger Künstler“ gibt es am 28. Juli um 20 Uhr in der Villa Novalis in Hirschberg einen Gitarrenabend mit Silas Bischoff. Silas Bischoff, geboren ...

Im Rahmen der Reihe „Sommerserenade - Podium junger Künstler“ gibt es am 28. Juli um 20 Uhr in der Villa Novalis in Hirschberg einen Gitarrenabend mit Silas Bischoff.

Silas Bischoff, geboren 1996, studiert derzeit klassische Gitarre an der Hochschule für Musik Würzburg. Er erzielte Preise bei Wettbewerben auf nationaler und internationaler Ebene. Außerdem nahm er an einigen Masterclasses bei weltbekannten Gitarristen wie Marcin ­Dylla, Pepe Romero, Pablo ­Márques, Pavel Steidl und An­drea de Vitis teil. Im Januar 2018 wirkte er bei der Neujahrstournee der Jungen Deutschen Philharmonie mit, bei der er unter anderem der Elbphilharmonie gastierte. Karten gibt es bei der Drogerie Bahner in Hirschberg.