Moßbach. „Summer Beats“ im 1000 Personen fassenden Festzelt am Sportplatz. Am Samstag Tanz mit Band Brokat

Auf dem Sportplatz in Moßbach können sich die Gäste am Freitagabend bei den „Summer Beats“ allmählich für das Saalburger Festival Sonne­MondSterne warm tanzen. Star der Nacht wird der Schweriner DJ „Vize“, der im vergangenen Jahr mit „Glad you came“ den Sommerhit landete. Über seinen neuen Hit „Stars“ mit der Eichsfelderin Laniia berichtete die Ostthüringer Zeit auf Seite 3 der Montagsausgabe.

Selbst wer Freitagabend von der Spätschicht kommt, hat noch ausreichend Zeit, um sich zu stylen und Vize zu erleben. „Sein Auftritt ist ab 1 Uhr nachts geplant“, sagte Steven Schott vom SV Moßbach, dem Veranstalter der „Summer Beats“.

„Gebucht haben wir Vize über den Schleizer DJ Andy Heller, der seit Jahren die Musik für unsere Sommerfeste organisiert“, sagte Jens Herzog, Trainer der des SV Moßbach. In der um 22 Uhr beginnenden Nacht werden in dem 1000 Leute fassenden Festzelt vier DJs zu erleben sein.

Los geht es mit U-Beats. Im Anschluss schlüpfen mit Crypton & PG zwei Fußballer in die Rolle der Plattenaufleger: Christopher Heyne vom SV Moßbach und Peter Gatos aus der zweiten Mannschaft des SV Blau-Weiß 90 Neustadt. Anschließend tritt Vize auf die Bühne, bevor dann The Holy Santa Barbara für den Abschluss sorgt.

Am Samstag gibt es ab 21 Uhr Tanz mit der Gruppe Brokat im Festzelt.