Bad Lobenstein. Erste Arbeiten vor der Revision in der kommenden Woche. Arztpraxis bleibt aber geöffnet

Die Revisionswoche der Therme beginnt zwar erst am Montag, 24. Juni, aber schon jetzt sind einige Bauarbeiter fleißig am werkeln. „Der Therapiebereich wird umgebaut, und das dauert seine Zeit“, so Thermenmitarbeiter Heinz ­Roeske. Die Arbeiten begannen am Donnerstag, aber schon gestern stand kein Stein mehr auf dem anderen. Es gibt auch einiges zu tun. Die Wände werden neu gestellt und mit einer Fototapete verkleidet. Auch der Fußboden wird erneuert, so dass er sich optisch an den Wellness­bereich angleicht. „Wir wollen aber eine optische Trennung der beiden Areale“, so Regina Nordhauß, Leiterin der Kurgesellschaft. „Der eine Bereich dient der Physiotherapie, also soll die Gestaltung nicht so bunt sein wie im Wellnesssektor.“ Die Kosten dafür belaufen sich auf rund 50.000 Euro. Aber das ist nicht die einzige Maßnahme in der Revision. Auch das Dampfbad im Saunabereich soll auf Vordermann gebracht werden. Daneben werden einige Ausbesserungs- und Reinigungsarbeiten durchgeführt.

Obwohl die Therme in der kommenden ­Woche geschlossen bleibt, ist die Arztpraxis in dem Gebäude weiterhin für Patienten geöffnet. Diese erreichen den Arzt wie gewohnt über den Haupteingang der Therme.