Schönbrunn. SchönbrunnAm vergangenen Sonnabend, gegen 21.15 Uhr, wurde auf der Kreisstraße K564 zwischen Schönbrunn und Bad Lobenstein der Fahrer eines Pkw Opel einer Verkehrskon­trolle unterzogen. Hierbei wurde nach Polizeiangaben festgestellt, ...

Am vergangenen Sonnabend, gegen 21.15 Uhr, wurde auf der Kreisstraße K564 zwischen Schönbrunn und Bad Lobenstein der Fahrer eines Pkw Opel einer Verkehrskon­trolle unterzogen. Hierbei wurde nach Polizeiangaben festgestellt, dass der 32-jährige Mann unter dem Einfluss von Drogen stand.

Im Anschluss an die Kontrolle wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Schleiz durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Den Fahrzeuglenker ­erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitsanzeige, ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein Fahrverbot von einem Monat.