Schleiz. Vier vermummte Räuber sind mit Baseballschlägern in Schleiz in eine Wohnung eingedrungen. Die Polizei konnte zwei der Täter festnehmen.

Vier Vermummte haben am Freitag in Schleiz einen schweren Raub begangen.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, verschafften sich gegen 18.30 Uhr vier vermummte Personen, die Baseballschläger dabei hatten, Zutritt zu einer Wohnung im Löhmaer Weg.

Die Vermummten bedrohten die Personen, die sich in der Wohnung aufhielten. Die Täter konnten mit Bargeld, Mobiltelefonen und anderen technischen Geräten zunächst unerkannt in einem dunklen Auto vom Tatort flüchten.

Durch Hinweise zum Fluchtfahrzeug konnte die Polizei den Nutzer des Audi aus dem Vogtlandkreis ausfindig machen.

Der 18-Jährige aus Sachsen stellte sich der Polizei, die Staatsanwaltschaft beantragte die vorläufige Festnahme. Am Dienstag wird der Beschuldigte dem Haftrichter vorgeführt.

Bereits einen Tag zuvor konnte ein weiterer Beschuldigter, ein 19-Jähriger aus dem Bereich Remptendorf, festgenommen und in die JVA Arnstadt gebracht werden.

Die weiteren Ermittlungen, um die anderen Täter zu finden, laufen derzeit auf Hochtouren. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Saalfeld unter 03672-417 1464 entgegen.

Aufgrund der derzeitigen Maßnahmen könnten aus ermittlungstaktischen Gründen keine weiteren Auskünfte erteilt werden, teilt die Polizei mit.

Mann angegriffen und und verletzt - fünf Autos zerkratzt - Kind angesprochen: Polizei findet Mann

Männer überfallen Frau in Altenburg und stehlen ihre Handtasche