Schleiz. Gleich zu zwei Einsätzen musste die Schleizer Feuerwehr am Dienstag nach Unfällen auf der Autobahn 9 zwischen Dittersdorf und Bad Lobenstein ausrücken.

Die Einsatzkräfte sicherten auch hier die Unfallstelle und reinigten die Fahrbahn von Schmutz und Fahrzeugteilen.
Die Einsatzkräfte sicherten auch hier die Unfallstelle und reinigten die Fahrbahn von Schmutz und Fahrzeugteilen. © Ronny Schuberth | Ronny Schuberth
Um 12.48 Uhr hatte ein Audi-Fahrer mächtig Glück. Er war mit enormer Wucht in die rechte Leitplanke direkt auf einer Autobahnunterführung gekracht. 
Um 12.48 Uhr hatte ein Audi-Fahrer mächtig Glück. Er war mit enormer Wucht in die rechte Leitplanke direkt auf einer Autobahnunterführung gekracht.  © Ronny Schuberth | Ronny Schuberth
Dabei seien mehrere Tragfüße der Leitplanke herausgerissen worden, wie die Feuerwehr mitteilte. Ob das Brückengeländer ohne die schützenden Leitplanke dieser Energie standgehalten hätte, bleibt fraglich. Der Abgrund an der Brücke ist gut 10 Meter tief.
Dabei seien mehrere Tragfüße der Leitplanke herausgerissen worden, wie die Feuerwehr mitteilte. Ob das Brückengeländer ohne die schützenden Leitplanke dieser Energie standgehalten hätte, bleibt fraglich. Der Abgrund an der Brücke ist gut 10 Meter tief. © Ronny Schuberth | Ronny Schuberth
Andauernder Regen sorgte offenbar am Dienstag auf der Autobahn 9 zwischen Dittersdorf und Bad Lobenstein für zwei Unfälle.
Andauernder Regen sorgte offenbar am Dienstag auf der Autobahn 9 zwischen Dittersdorf und Bad Lobenstein für zwei Unfälle. © Ronny Schuberth | Ronny Schuberth
Die um 8.55 Uhr alarmierten Einsatzkräfte der Schleizer Feuerwehr sicherten die Unfallstelle und reinigten Fahrbahn sowie den Straßengraben von Schmutz und Fahrzeugteilen.
Die um 8.55 Uhr alarmierten Einsatzkräfte der Schleizer Feuerwehr sicherten die Unfallstelle und reinigten Fahrbahn sowie den Straßengraben von Schmutz und Fahrzeugteilen. © Ronny Schuberth | Ronny Schuberth
Zuerst war eine BMW-Fahrerin aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und krachte mehrfach in die Böschung. Sie und ihr Kleinkind kamen nach ersten Informationen mehr oder weniger mit dem Schrecken davon.
Zuerst war eine BMW-Fahrerin aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und krachte mehrfach in die Böschung. Sie und ihr Kleinkind kamen nach ersten Informationen mehr oder weniger mit dem Schrecken davon. © Ronny Schuberth | Ronny Schuberth
Außerdem bargen die Feuerwehrleute einen mehrfach überfahrenen Tragfuß der Leitplanke circa 200 Meter von der Unfallstelle entfernt von der mittleren Fahrbahn. Das Metallteil hatte bis dahin wohl schon mehrere Fahrzeuge am Unterboden beschädigt.
Außerdem bargen die Feuerwehrleute einen mehrfach überfahrenen Tragfuß der Leitplanke circa 200 Meter von der Unfallstelle entfernt von der mittleren Fahrbahn. Das Metallteil hatte bis dahin wohl schon mehrere Fahrzeuge am Unterboden beschädigt. © Ronny Schuberth | Ronny Schuberth