15 Liter Apfelsaft für Schmöllner Kindergarten

Schmölln.  Die Mädchen und Jungen der Schmöllner Kita Kastanienhof freuen sich über das Geschenk.

Die Kinder der Kita Kastanienhof freuen sich über die großartige Saftausbeute.

Die Kinder der Kita Kastanienhof freuen sich über die großartige Saftausbeute.

Foto: Maja Itner

Die Mädchen und Jungen des Kindergartens Kastanienhof freuen sich über die Saftausbeute, die ihnen Bastian Schwotzer beschert hat. Er hatte bei der Stadt gefragt, ob er die Äpfel einer Streuobstwiese ernten darf. Aus diesen Früchten presste er 15 Liter Apfelsaft – direkt von der Frucht in den Karton. Den Saft schenkte er den Kindern der Kindertagesstätte Kastanienhof. Die lieben Apfelsaft sehr und freuten sich riesig, als Schwotzer vorbeikam und im Beisein von Antje Porzig (rechts) von der Kitaverwaltung den Saft übergab.