Anmeldung für Lutherlauf von Altenburg nach Borna beginnt

Altenburg/Borna  Altenburg/BornaZwar dauert es noch etwa sechs Wochen, bis der Startschuss fällt, doch die Vorbereitungen für den traditionellen Lutherlauf und die ­Lutherwanderung haben längst begonnen. Am Samstag, dem 24. August, begeben ...

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Zwar dauert es noch etwa sechs Wochen, bis der Startschuss fällt, doch die Vorbereitungen für den traditionellen Lutherlauf und die ­Lutherwanderung haben längst begonnen. Am Samstag, dem 24. August, begeben sich wieder zahlreiche Sportfreunde auf die 22 Kilometer lange Strecke von Altenburg nach Borna. Die Distanz entspricht einem Halbmarathon. Bis zu 95 Läufer oder Wanderer, haben auch in diesem Jahr die Chance, mit einem Laufshirt zu starten, das eine der lutherischen Thesen zeigt.

Der Start wird diesmal vor der Brüderkirche sein, der Weg der Läufer und Wanderer führt daher über den Markt. Für die Teilnehmer der 7. Lutherwanderung ist der Start um 11 Uhr, die Teilnehmer am 8. Lutherlauf starten 13.30 Uhr. Anmeldungen unter: www.borna.de/lutherlauf , www.borna.de/lutherwanderung .

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.