Altenburg. AltenburgDer Ausschuss für Wirtschaft, Umwelt und Bau des Landkreises Altenburger Land ist am Dienstag zum ersten Mal in dieser Legislaturperiode zusammengekommen. Gewählt wurde in dieser ...

Der Ausschuss für Wirtschaft, Umwelt und Bau des Landkreises Altenburger Land ist am Dienstag zum ersten Mal in dieser Legislaturperiode zusammengekommen.

Gewählt wurde in dieser Sitzung der Vorsitzende des Ausschusses und seine beiden Stellvertreter.

Zum Vorsitzenden dieses Gremiums ist Steffen Kühn von der Fraktion Die Regionalen von den Mitgliedern gewählt worden.

Dessen erster Stellvertreter ist der Christdemokrat Christopher Köhler.

Thomas Hoffmann wurde schließlich zum zweiten stellvertretenden Vorsitzenden des Bauausschusses gewählt. Er gehört der Fraktion Alternative für Deutschland an.