Hartha. HarthaZu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch, gegen 18 Uhr, im Bereich Hartha. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr ein 73-jähriger Hyundaifahrer die Landesstraße von Lumpzig in Richtung Pölzig, als ...

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch, gegen 18 Uhr, im Bereich Hartha. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr ein 73-jähriger Hyundaifahrer die Landesstraße von Lumpzig in Richtung Pölzig, als er beim Ortsausgang Hartha aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn kam. Das Auto prallte gegen einen Baum, wobei der 73-Jährige schwer verletzt wurde. Ein eingesetzter Rettungshubschrauber brachte den Fahrer in ein Krankenhaus. Der beschädigte Pkw wurde abgeschleppt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die Landesstraße in diesem Bereich bis etwa 19.30 voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.