Gößnitz. 30 Kinder aller Klassenstufen der Regelschule in Gößnitz zeigen Eltern, Mitschülern, Lehrern und Ehemaligen, welche Talente in den Schulhaus-Mauern schlummern.

Zum 17. Mal luden Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrer-Team zum Talentefest in die Gößnitzer Regelschule ein. Diesmal waren Gastgeber und Publikum zu Gast im Traumpalast.

Eltern, Lehrer, Mitschüler und Gäste konnten sich erneut ein Bild davon machen, welche Talente in den Schulhaus-Mauern schlummern. Etwa 30 Schüler aller Klassenstufen zeigten ihr Können. Schon seit Monaten wurde dafür fleißig und engagiert geübt. Als Gäste konnten die einstige Schulleiterin und aktuelle Schatzmeisterin des Fördervereins, Annegret Müller, Holger Runge, Leiter der Musikschule Gößnitz, sowie einstige Kollegen der Regelschule begrüßt werden. Zum ersten Mal nahmen auch Schüler der Grundschule teil.

Vom Klavierspiel bis zur Rezitation

Das Fest eröffnete der Schulchor mit einem schwungvollen Begrüßungslied. Im Anschluss begeisterte ein Besuch im fiktiven Restaurant „Traumpalast Gößnitz“, der mit Liedern des Chores in Szene gesetzt wurde.

Lia Becker aus der Klasse 4a der Grundschule spielte anschließend zwei Stücke auf der Gitarre. Luna Kahler und Jasmin Etzoldt begeisterten mit einem Tanz das Publikum ebenso wie Julia Proksch aus der Klasse 8a auf dem Klavier. Holly Hallmann und Maximilian Gehrke trugen Gedichte vor, mit denen sie am Rezitationswettbewerb in Altenburg erfolgreich teilgenommen hatten.

Auch die frühere Schulleiterin bereichert das Programm

Zur Überraschung des Publikums nahm auch Annegret Müller am Programm teil und brillierte mit dem Gedicht „Pfannekuchen und Salat“ von Wilhelm Busch. Die Gitarrengruppe der Regelschule Gößnitz spielte mit Unterstützung des Schulchores. Mit dem Titel „Segler aus Papier“ aus dem diesjährigen Jugendweiheprogramm komplettierten Nicole Dörste und Kathrin Zagorny das Programm. Durchs Programm führten Ronja Karl und Lotta Zimny aus der Klasse 10b.

Der Chor setzte den Schlusspunkt der Veranstaltung.