Bernsteine erleben und entdecken

Altenburg  AltenburgAm Sonntag, dem 18. August, können Kinder ab 6 Jahre im Naturkundemuseum Mauritianum alles über Bernstein erfahren. Viele Kinder waren in den Ferien mit ihren Eltern an der Nord- oder ...

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Am Sonntag, dem 18. August, können Kinder ab 6 Jahre im Naturkundemuseum Mauritianum alles über Bernstein erfahren. Viele Kinder waren in den Ferien mit ihren Eltern an der Nord- oder Ostsee, oft gehört ein selbst gefundener Bernstein zu ihren Urlaubsmitbringseln. Bei der Veranstaltung Naturkunde für Kinder im Humboldtjahr probieren die Kinder selbst aus, ob es ein echter Bernstein ist oder doch nur Glas. Auch die folgenden Fragen können sie danach leicht beantworten: Brennt Bernstein? Was sind Inklusen? Wo kann ich Bernstein finden? Wie alt ist er? Außerdem können Bernsteine selbst angeschliffen, poliert und mit nach Hause genommen werden. Dann haben auch diejenigen, die im Sommerurlaub kein Finderglück hatten, eine schöne Erinnerung. Beginn der Veranstaltung ist 10 Uhr.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.