Rositz. Rositz Nicht einmal vier Wochen ist es her, dass der SV Rositz mit einem 6:0 (3:0)-Heimerfolg über den Hohndorfer SV die Kreisoberliga-Saison auf einem guten ...

Nicht einmal vier Wochen ist es her, dass der SV Rositz mit einem 6:0 (3:0)-Heimerfolg über den Hohndorfer SV die Kreisoberliga-Saison auf einem guten fünften Platz beendete. Nun steht am Freitag mit dem „Köstritzer Brauereipokal 2019“ der nächste fußballerische Höhepunkt im heimischen LSS Sportpark Rositz bevor.

Neben Titelverteidiger BSG Wismut Gera wird auch der einzig verbliebene Landesligist aus dem Altenburger Land, der SV Ehrenhain beim Pokalturnier in Rositz auflaufen. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld vom Kreisligisten SV Motor Altenburg. Die Veranstalter hoffen auf spannende Spiele im Modus 2-mal Halbfinale, Spiel um Platz drei und dem Finale.