Schmölln. Engagierte Bürger reinigen Wege sowie Treppe und die Seufzerallee auf dem Pfefferberg in Schmölln.

Die Treppen zum Schmöllner Pfefferberg blitzen momentan. Einige rührige Schmöllner haben sie in den vergangenen Tagen gemeinsam gereinigt und auch den Weg Richtung Kindergarten von altem Laub befreit.

Das taten sie bereits im vergangenen Jahr. Es ist damit keine Eintagsfliege geblieben, wie manche glaubten. Mit dabei waren die Organisatoren dieser Besen-Aktion, Holm Günther und Bernd Adam, sowie die fleißigen Helfer Achim Funke und Lothar Bräutigam. Die Erzieherinnen des Johanniterkindergartens haben sich bei den Helfern bedankt, da sie oft dort entlangspazieren.

In Vorbereitung auf das zweite Kinder- und Vereinsfest haben die Männer auch die Seufzerallee gereinigt. Damit beim Hinaufgehen auf den Pfefferberg alles einen ordentlichen und sauberen Eindruck hinterlässt.