Ehrenhain. Fußball: Ehrenhainer blicken bereits auf das Top-Spiel bei Thüringenliga-Spitzenreiter Fahner Höhe

Die Stimmung kann beim SV 1879 Ehrenhain nicht besser sein. Nach dem 1:4 in Jena gegen Schott, antwortete die Mannschaft am Sonnabend mit einer spielerisch klasse Leistung und siegte ebenso 4:1 gegen Preußen Langensalza.

Dies freute natürlich auch Trainer Jörg Böckel. „Die Tore wurden allesamt klasse herausgespielt. Da war nichts dem Zufall überlassen, wir haben kon­trolliert angegriffen. Und ein Tor entstand nach einem Eckball. Christian Clasen brauchte nur noch einzuköpfen. Die Mannschaft hat gezeigt, dass die Niederlage in Jena nur ein Ausrutscher war. Wir haben den Dämpfer ausgewertet.“

Dabei überzeugten nicht nur die Routiniers im Team, sondern auch die Youngster, die nun in Ehrenhain kicken, insbesondere Oliver Peuker, der seine ersten Tore im Männerbereich überhaupt erzielte. Gerade beim 1:0 verhielt er sich ganz kaltschnäuzig, kochte im Eins-gegen-eins den Langensalzaer Philipp Franke ab, als er den Ball durch seine Beine tunnelte und vorbei drippeln konnte.

Vorlagen-Geber Christopher Lehmann – er hatte den Ball genau in den Rücken von Franke gepasst – erzielte in diesem Spiel seinen achten Saisontreffer und ist damit zweitbester Verbandsliga-Torschütze hinter Rico Heuschkel von Wismut Gera.

Am Sonntag steht für die Böckel-Elf nun die nächste Bewährungsprobe an. Dann geht es zu Spitzenreiter FC An der Fahner Höhe nach Dachwig, der momentan 13 Zähler (Ehrenhain steht bei 12) auf dem Konto hat.