Schmölln. SchmöllnDie Stadtverwaltung Schmölln informiert, dass es auf Grund der Urlaubszeit zu eingeschränkten Öffnungszeiten in einzelnen Behörden kommen kann. Betroffen sind laut Bürgermeister Sven Schrade (SPD) unter anderem das Ordnungsamt und ...

Die Stadtverwaltung Schmölln informiert, dass es auf Grund der Urlaubszeit zu eingeschränkten Öffnungszeiten in einzelnen Behörden kommen kann. Betroffen sind laut Bürgermeister Sven Schrade (SPD) unter anderem das Ordnungsamt und das Einwohnermeldeamt. „Wir bitten deshalb, auch die Sprechzeiten an den Donnerstagen stärker zu nutzen.“ Auch biete die Stadtverwaltung individuelle Terminvereinbarungen an.

Aktuell lägen zudem 3000 Anträge auf Rückerstattung der Kfz-Ummeldekosten an, die durch die Eingemeindungen von Nöbdenitz, Altkirchen, Drogen, Wildenbörten und Lumpzig entstanden sind. Die ersten rund 400 Anträge auf Rückerstattung seien laut Schrade jetzt in der Abarbeitung. Alle Anträge sollen noch 2019 komplett abgearbeitet werden, auch das Geld werde noch in diesem Jahr erstattet.

Die Verkehrsbehörde in Schmölln ist vom 21. August bis 10. September nicht besetzt.

Das Gewerbeamt ist ab heute bis zum 1. August nicht besetzt.