Altenburg. Die Polizei meldet diesen Vorfall am Mittwochvormittag in Altenburg.

Frau mit Brötchen beworfen und umgestoßen

Eine 79-jährige Frau wurde Mittwoch Opfer einer Körperverletzung. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde die Frau gegen 10:15 Uhr in der Franz-Mehring-Straße von einem jungen Mann aus noch ungeklärter Ursache mit einem Brötchen beworfen. Im Anschluss daran rannte dieser gemeinsam mit einem Freund (19) davon und stieß die Frau zu Boden. Diese verletzte sich dadurch leicht. Die Polizei konnte den Täter schließlich stellen. Es handelte sich um einen mit über 1,3 Promille alkoholisierten 21-Jährigen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bockwurstglas entwendet

Gegen 10:35 Uhr stahl der 21-jähriger Mann in einem Geschäft in der Klostergasse mit dem Bekannten ein Glas Bockwürste. Anschließend entfernten sich beide Männer. Wegen des Ladendiebstahls wurde auch hier ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.