Altenburg. Zehn Kinder dürfen sich auf freien Eintritt im Hallen- und Freibad in Altenburg freuen.

Es ist schon eine Tradition, dass die Energie- und Wasserversorgung Altenburg (Ewa) Stückpate für das Weihnachtsmärchen des Theaters Altenburg-Gera ist. So auch im vergangenen Jahr, in dem ab November das Grimmsche Märchen „Rumpelstilzchen“ in der Vorweihnachtszeit aufgeführt wurde.

Zu jeder erworbenen Theaterkarte für das Weihnachtsmärchen gab es eine Postkarte mit dem Gewinnspiel der Ewa dazu. Wer Lust hatte, konnte zehn Unterschiede finden und die Karte an die Ewa senden. Zur Freude bei der Ewa hätten sich sehr viele Kinder beteiligt.

Die zehn Gewinner können sich über je zehn Eintrittskarten für das Altenburger Hallen- bzw. Freibad freuen. Für Johanna, Marie, Anni, Arvid, Matti, Noah, Jasmin, Pauline, Luca-Finn, Finja und Albert steht somit einem unbeschwerten Badevergnügen nichts mehr im Wege. Anfang des Monats erhielten die Mädchen und Jungen im Altenburger Theaterzelt ihren Gewinn.

Der goldgierige König alias Manuel Struffolino hatte sich noch einmal zu einer Audienz mit den Gewinnern eingelassen und die Preise an die glücklichen Kinder übergeben. Dies war gleichzeitig Anlass für die Kinder und die begleitenden Erwachsenen, an eine schöne Märchenstunde im Altenburger Theaterzelt zurückzublicken.