3 Fragen an die Schmöllner Knopfprinzessin

Schmölln/Berlin.  Am Wochenende findet die Internationale Grüne Woche in Berlin statt. Zum vierten Mal wird auch die Schmöllner Knopfprinzessin dabei sein.

Die seit 2014 amtierende Knopfprinzessin Constanze Hunger.

Die seit 2014 amtierende Knopfprinzessin Constanze Hunger.

Foto: Christine Schimmel

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Am kommenden Wochenende findet die Internationale Grüne Woche in Berlin statt. Neben zahlreichen Unternehmen aus dem Landkreis, die ihre Produkte dem Publikum vorstellen, wird auch zum vierten Mal die Schmöllner Knopfprinzessin Constanze Hunger (28) dabei sein und die Region repräsentieren.

Was verbinden Sie mit der Grünen Woche?

In erster Linie ein wahnsinniges Aufgebot an Hoheiten. Am Sonntag findet traditionell eine Königinnenparade des Erlebnisbauernhofes statt. Dort habe ich schon viele Bekanntschaften schließen können mit gekrönten Häuptern aus ganz Deutschland, von denen ich dann auch einige zum Marktfest nach Schmölln einlade.

Wem ist Schmölln ein Begriff?

Das ist ganz unterschiedlich. Den Thüringern ist Schmölln auf jeden Fall ein Begriff, auch in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg kennen uns viele.

Was werden Sie am häufigsten gefragt?

„Was ist eine Knopfprinzessin?“ wird oft gefragt. Ich erzähle dann immer, wie wichtig Knöpfe für unseren Alltag sind. Auch was es mit der Knopfindustrie in Schmölln auf sich hat, dass es einen Knopfweg gibt, der daran erinnert und dass man Schmölln besuchen kann. Denn die schönsten Reiseziele sind die vor der eigenen Haustür. Auch wenn es anstrengend ist wegen des vielen Laufens, ist es immer spannend und interessant.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren
Im Moment können keine Kommentare gesichtet werden. Da wir für Leserkommentare in unserem Internetauftritt juristisch verantwortlich sind und eine Moderation nur während unserer Dienstzeiten gewährleisten können, ist die Kommentarfunktion wochentags von 22:00 bis 08:00 Uhr und am Wochenende von 20:00 bis 10:00 Uhr ausgeschaltet.