In den Ferien auf Entdeckungsreise gehen auf Burg Posterstein

Marlene Hofmann und Franziska Engemann (r.) laden ab heute alle Ferienkinder zur großen Entdeckungsreise auf Burg Posterstein ein. Die Sonderausstellung dort widmet sich dem Handwerkersohn Anton Göring aus ...

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Marlene Hofmann und Franziska Engemann (r.) laden ab heute alle Ferienkinder zur großen Entdeckungsreise auf Burg Posterstein ein. Die Sonderausstellung dort widmet sich dem Handwerkersohn Anton Göring aus Schönhaide, der vor 150 Jahren Südamerika bereiste, um die fremdartige Tierwelt zu erforschen. Aber wie überstand man damals eine so weite Reise und was brauchte man dazu? Auf dem Programm nun stehen Familienführungen und eine Rätseljagd. Kleine Schatzsucher-Prüfungen für Familien mit Kindern finden am 9., 16., 23. Oktober, 10.30 Uhr und 14.30 Uhr statt. An den Ferientagen ohne Führungen gibt es ein Rätsel zum Selberlösen.

Foto: Jana Borath

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.