Donington. DoningtonBeim 7. Lauf zur Supersport-WM in Donnington hat der Lehndorfer Jan-Ole Jähnig das Podest knapp verpasst. Nach einem verpatzten Training auf regennasser Piste musste sich Jähnig ...

Beim 7. Lauf zur Supersport-WM in Donnington hat der Lehndorfer Jan-Ole Jähnig das Podest knapp verpasst.

Nach einem verpatzten Training auf regennasser Piste musste sich Jähnig über das Last- Chance-Rennen für den Hauptlauf qualifizieren und schaffte das mit Platz zwei. Von Startplatz 32 aus pflügte er durch das Feld und kam bis auf Platz sieben nach vorn. Eine Runde vor Ende des Rennes lag er sogar in Führung und hatte den Sieg vor Augen. Doch er wurde von hinten heftig angerempelt. Dadurch musste er einen weiten Bogen gehen, um nicht zu stürzen. Leider waren damit auch die Siegchancen dahin. Mit Platz fünf wahrte er trotzdem die Chancen für eine Top-Platzierung im Gesamtklassement.