Jahrelang gesuchter Straftäter in Schmölln festgenommen

Schmölln  Ein Landgericht in Nordrhein-Westfalen hatte bereits im Jahr 2017 einen Haftbefehl gegen den Mann ausgestellt, der insgesamt 27 Anklagepunkte umfasste. So wurde er gefasst.

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: Boris Roessler / dpa

Am Freitagabend haben Polizeibeamte in Schmölln einen 58-jährigen Mann kontrolliert.

Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich laut Polizei heraus, dass es sich um einen bundesweit gesuchten Straftäter handelt. Ein Landgericht in Nordrhein-Westfalen hatte bereits im Jahr 2017 einen Haftbefehl gegen den Mann ausgestellt, der insgesamt 27 Anklagepunkte umfasste. Seit dieser Zeit war der Gesuchte untergetaucht und konnte nun ergriffen werden.

Bei einer richterlichen Vorführung am Samstag wurde der Haftbefehl eröffnet und der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Lesen Sie auch:

10-Jähriger in Altenburg im Eis eingebrochen - Spaziergänger wird zum Lebensretter

Vermisster aus Meuselwitz leblos aufgefunden

Weitere Meldungen der Polizei