Kohlebahn fährt zur Modellschau

Meuselwitz  MeuselwitzIm Lokschuppen der Kohlebahn in Meuselwitz findet am Wochenende, 12. und 13. Oktober, die jährliche große Modellbahnausstellung statt. Jeweils von 10 bis 18 Uhr zeigen zahlreiche Aussteller ihre Anlagen ...

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Im Lokschuppen der Kohlebahn in Meuselwitz findet am Wochenende, 12. und 13. Oktober, die jährliche große Modellbahnausstellung statt. Jeweils von 10 bis 18 Uhr zeigen zahlreiche Aussteller ihre Anlagen der verschiedenen Spurweiten und Epochen von Spur N bis Gartenbahn.

Zu sehen sind unter anderem zwei große Anlagen in H0 (Epoche II) und TT sowie verschiedene Heimanlagen. Auf der H0-Anlage der Kohlebahner wird im Containerbahnhof Meuselwitz ein Zweiwegetraktor ZT 300, wie er früher dort im Einsatz war, übergeben. Die feierliche Übergabe erfolgt am Samstag um 14 Uhr. Anschließend erfolgt ein Vortrag­ im Kinowagen über den Containerbahnhof Meuselwitz. Die Kohlebahn fährt an beiden Tagen um 13 und 16.30 Uhr ab Meuselwitz und ab Regis-Breitingen um 14 Uhr.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.