Kultur trotz Corona: Virus-sicheres Konzert in Altenburg

Altenburg.  Lokalsender bietet gemeinsam mit den Musikern Manuel Schmid, Marek Arnold und Eckhard Dressler eine Alternative für alle notgedrungen zu Hause Gebliebenen.

Manuel Schmid (vorn) und Marek Arnold werden beim Konzert am 21. März 2020 bei altenburg.tv dabei sein.

Manuel Schmid (vorn) und Marek Arnold werden beim Konzert am 21. März 2020 bei altenburg.tv dabei sein.

Foto: Mike Langer

Bitte möglichst zu Hause bleiben – das ist in diesen Tagen Gesundheitsvorsorge. Allerdings heißt dies für Kulturinteressierte auch eine kulturelle Armut. Der Lokalsender altenburg.tv hat sich gemeinsam mit den Musikern Manuel Schmid, Marek Arnold und Eckhard Dressler entschlossen, eine Alternative für alle notgedrungen zu Hause Gebliebenen zu bieten.

Am Samstag, 21. März, um 19.00 Uhr geben die Musiker im Studio 2 von altenburg.tv ein Konzert, welches live zu Youtube gestreamt wird. Damit kann man ein Konzert virus-sicher aber viral erleben.

„Wir wollen damit auch auf die Probleme von Musikern und anderen Künstlern hinweisen, welche in diesen Tagen beispielsweise durch den Verlust von Auftritten schweren Zeiten entgegenblicken“ erklärt Mike Langer, Geschäftsführer von altenburg.tv. „Gleichzeitig geht es aber auch darum, den Menschen im Altenburger Land zu zeigen, dass wir die aktuellen Probleme überstehen können, wenn wir gemeinsam einfallsreich sind“, so Langer weiter.

Das Konzert wird kostenlos auf dem Youtube-Kanal von Manuel Schmid übertragen und vielleicht ist ja auch so mancher Zuschauer bereit, einen virtuellen Eintritt zu leisten.

Termin: Samstag, 21.03.2020, 19.00 Uhr Live auf dem Youtube Kanal von Manuel Schmid

Zu den Kommentaren