Erfurt. Radsport: Duell im Geraer Connor Haupt

Auf dem Programm des fünften Laufes im Nachwuchsbahn-Cup standen für die Aktiven der Altersklassen U13 und U15 die Disziplinen 125 Meter stehend und 100 Meter fliegend.

Besonders Interesse galt den U15-Fahrerinnen und -Fahrern vom RSC Turbine Erfurt, RV Elxleben und vom RSV AC Leipzig. Wie es sich aber dann zeigen sollte, blieb es wiederum beim Duell zwischen Lennox Kalz vom SV Aufbau Altenburg und Connor Haupt vom gastgebenden SSV Gera. Nach dem vierten Lauf konnte der Altenburger ins Gelbe Führungstrikot fahren, was sich nun aber der Geraer zurückholen konnte. Punktgleich nach beiden Wettbewerben in der Tageswertung geführt, entschied der letzte Wettbewerb, das 100 Meter fliegend. Nach seinem Sieg im 125m stehend musste sich Lennox Kalz bei 100m fliegend seinem Kontrahenten mit drei Zehntelsekunden Rückstand geschlagen geben. Platz drei ging an den Geraer Arthur Maul.

Unverändert die Konstellation in der U9, wo Timo Schmeller und Lucia Wiencek im Führungstrikot fahren. Den tagessieg sidcherte sich diesmal Leon Suleck von Aufbau Altenburg.