Gotha. Rositzerinnen starten in Gotha

Im großen Starterfeld der Kategorie 1er-Kunstradfahren der Schülerinnen U11 mussten sich die Rositzer Anfängerinnen Lina Wießner, Enie Annelore Ohme und Annika Petzold noch im hinteren Bereich einreihen. Nichts desto trotz zeigten alle drei bei der Präsentation ihrer fünfminütigen Kür ein fast fehlerfreies Programm und verbesserten ihre Starterplätze. Enie konnte dabei einen Platz gut machen und erreichte am Ende den 11. Platz. Annika ließ zwei Konkurrentinnen hinter sich und landete auf Platz neun. Die beste Rositzerin der Gruppe war Lina, die insgesamt drei Radsportlerinnen aus anderen Vereinen überholen konnte und sich am Ende über den siebten Platz freute.

In der Kategorie 1er Kunstradfahren der Schülerinnen U15 hatte Lina Külbel die Hoffnung, auf das Treppchen zu steigen und damit erstmals die Qualifikation zur Ostdeutschen Meisterschaft zu schaffen. Lina präsentierte der Jury ein tadelloses Kürprogramm, doch es reichte nur für den undankbaren vierten Platz.