Zwickau. ZwickauDer Polizei war bekannt geworden, dass in Zwickau am Freitagabend eine rechtsextreme Musikveranstaltung stattfindet. Als der Veranstaltungsort ausfindig gemacht werden konnte, wurden die Räume und die rechtlichen ...

Der Polizei war bekannt geworden, dass in Zwickau am Freitagabend eine rechtsextreme Musikveranstaltung stattfindet. Als der Veranstaltungsort ausfindig gemacht werden konnte, wurden die Räume und die rechtlichen Gegebenheiten von Polizei und Stadtverwaltung untersucht, um sie auf eventuell vorliegende Verstöße zu überprüfen. Festgestellt wurde nichts, was ein sofortiges Einschreiten erforderlich gemacht hätte. Nach Ende der Veranstaltung kam es aber auf der Straße in der Nähe des Veranstaltungsortes zwischen einem Veranstaltungsbesucher (45 Jahre) und einem Anwohner (30 Jahre) zu Streit und Prügelei. Anzeige wegen Körperverletzung wurde erstattet. Dabei stellte sich heraus, dass der 45-jährige Tatverdächtige dem politisch rechten und der Geschädigte dem linken Spektrum zuzuordnen sind.