Meine Meinung: Luft nach oben ist immer

Jana Borath über Zufriedenheit und stetiges Engagement
Jana Borath, Lokalreporterin für die Redaktion Schmölln

Jana Borath, Lokalreporterin für die Redaktion Schmölln

Foto: Peter Michaelis

Jana Borath über den Heimatcheck zum Thema Kinderfreundlichkeit im Altenburger Land, Zufriedenheit und stetiges Engagement.

Wie steht es um die Kinderfreundlichkeit in Ihrem Wohnort? Dass es bei dieser Heimatcheck-Frage nur einen einzigen Wortbeitrag gab im Altenburger Land, lässt Raum für Spekulationen.

Sind all die Befragten zufrieden mit den Offerten zwischen Jückelberg und Posterstein? Oder ist das Interesse an der Frage so gering, dass sie nicht der Rede wert ist? Letzteres kann ich mir nicht vorstellen, dafür leben allein schon in meinem Wohnviertel zu viele junge Familien mit Kindern. Also tippe ich auf Zufriedenheit – wohl wissend, dass es immer etwas zu verbessern gibt, gerade wenn es um Kinder geht. Jedoch ist mir darum und um die Kinderfreundlichkeit im Altenburger Land nicht bange. Denn mir fallen sofort jede Menge Menschen, Vereine, Organisationen und Privatinitiativen ein, denen Kinder am Herzen liegen und die sich stark machen für ihr Wohlergehen.