Bremen. Dreispringer bei DM in Bremen Sechster

Nachdem sich der Meuselwitzer Florian Näbelung (AK15) bei der Landesmeisterschaft in Arnstadt mit seinen guten Leistungen die Norm für die Deutschen Meisterschaften in Bremen sicherte, durfte er auch bei der Mitteldeutschen Meisterschaft in Mittweida antreten.

Dort bestätigte der Meuselwitzer mit einer persönlichen Bestleistung (12,42 m) seine Nominierung für Bremen, holte sich den zweiten Platz und wurde somit Mitteldeutscher Vizemeister im Dreisprung.

Am darauffolgenden Tag ging es auch schon nach Bremen. Am Samstag war es in Bremen sehr regnerisch und kühl bei nur 15°C. Trotzdem hieß es dann aufwärmen und vorbereiten, um 13:45 Uhr ging es los. Im ersten Versuch gelang ihm wieder ein Sprung mit 12,25 Metern. Danach wurde der Regen etwas stärker und Florian gelang leider kein besserer Sprung mehr. Trotzdem reichten die 12,25 m für den sechsten Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Dreisprung.