Altenburg/Monstab. Zwischen Monstab und Starkenberg kam es am Donnerstagmorgen zu einem tödlichen Unfall.

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen kurz vor 7 Uhr auf der Kreisstraße 212 zwischen Monstab und Starkenberg.

Am dortigen Abzweig Großröda geriet der Fahrer eines Opel aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stieß mit einem angrenzenden Baum zusammen.

Trotz schnell eingeleiteter medizinischer Versorgung durch Ersthelfer und hinzugerufenen Rettungskräften verstarb der 30-Jährige noch an der Unfallstelle.

Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. Aufgrund des Unfallgeschehens wurde die Straße bis circa 9.20 Uhr komplett gesperrt.

Seit Dienstag sind im Altenburger Land drei Menschen durch Unfälle ums Leben gekommen.

Tödlicher Unfall am Bahnübergang Schmölln – Rettungskräfte im Einsatz

Mann stirbt bei schwerem Unfall im Altenburger Land

Unfall-Serie: Vier Todesopfer in zwei Tagen in Thüringen