Altenburg. AltenburgAm Sonntagmorgen, gegen 6 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Unfall in die Schmöllnsche Landstraße gerufen. Dort war der Fahrer eines Ford Transit mit seinem Fahrzeug stadtauswärts unterwegs, als ...

Am Sonntagmorgen, gegen 6 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Unfall in die Schmöllnsche Landstraße gerufen. Dort war der Fahrer eines Ford Transit mit seinem Fahrzeug stadtauswärts unterwegs, als ihm unvermittelt ein Reifen platzte. Der Mann verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr eine Verkehrsinsel, wobei sämtliche Schilder zerstört wurden, und kam schließlich auf dem gegenüberliegenden Fußweg zum Stehen.

Durch den Aufprall wurde der Ölfilter des Transporters abgerissen, so dass die Feuerwehr eine größere Ölspur beseitigen musste. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.