Altenburg. AltenburgDas Studio Bildende Kunst lädt von Montag, 22. Juli, bis Mittwoch, 24. Juli zum Sommerprojekt „Stadtpartie: Traum-Museum“ ins Lindenau-Museum und den Schlosspark ein. Es sind noch fünf Plätze zu vergeben. ...

Das Studio Bildende Kunst lädt von Montag, 22. Juli, bis Mittwoch, 24. Juli zum Sommerprojekt „Stadtpartie: Traum-Museum“ ins Lindenau-Museum und den Schlosspark ein. Es sind noch fünf Plätze zu vergeben.

Im Schlosspark soll eine Traum-Stadt mit einem neuen Museum entstehen. Wer zwischen 10 und 15 Jahren alt ist und Lust hat, sich als Architekt und Baumeister zu versuchen und seine Wohnvorstellungen – utopisch oder realistisch – in große Modelle umzusetzen, sollte sich anmelden. Jeder kann ein eigenes Haus nach seinen Vorstellungen gestalten. Alle Häuser werden im Schlosspark eine Pappkarton-Stadt bilden. Im Zentrum soll das Traum-Museum entstehen, das von allen gemeinsam mit erdachten und erträumten Ausstellungsräumen und -objekten gestaltet werden kann.

Anmeldungen werden telefonisch unter 03447-895543 und bis Freitagmittag noch per E-Mail angenommen: studio@lindenau-museum.de .