Trebula. Trebula14 Tage, nachdem das Stroh- und Heulager der Milchviehanlage in Trebula in Flammen stand, hat es dort am Samstag schon wieder ein Feuer gegeben. Wie Stadtbrandmeister Mirko Kolz auf ...

14 Tage, nachdem das Stroh- und Heulager der Milchviehanlage in Trebula in Flammen stand, hat es dort am Samstag schon wieder ein Feuer gegeben. Wie Stadtbrandmeister Mirko Kolz auf Nachfrage sagt, haben die angekohlten Reste von Heu und Stroh, die seit zwei Wochen vor dem Gebäude lagen, gebrannt. Ob es Selbstentzündung war, kann er nicht sagen. „Es ist schon komisch. Der Haufen hat nur oberflächlich gebrannt, drunter war alles nass, wir haben reingegriffen“, sagt Kolz.

Schmöllner und Altkirchener Einsatzkräfte waren am Sonnabend mit zwei Fahrzeugen vor Ort und haben das Feuer gelöscht.

Vor 14 Tagen waren die Feuerwehrleute zum Nachlöschen das gesamte Wochenende im Einsatz, weil Heu und Stroh immer wieder aufgeflammt waren.