Wilchwitz. WilchwitzInsgesamt drei mal musste die Polizei am Samstag zur Großen Gasse nach ­Wilchwitz ausrücken. In dem Nobitzer Ortsteil stritten sich Angehörige zweier Familien um den Besitz eines Grundstückes, wobei schließlich ...

Insgesamt drei mal musste die Polizei am Samstag zur Großen Gasse nach ­Wilchwitz ausrücken. In dem Nobitzer Ortsteil stritten sich Angehörige zweier Familien um den Besitz eines Grundstückes, wobei schließlich auch die Fäuste flogen. Die Polizei versuchte, die Angelegenheit vor Ort zu schlichten und erteilte Platzverweise. Da diese ihre Wirksamkeit nicht entfalteten, mussten die Beamten erneut anrücken. Weil ein Verletzter schließlich auch noch im angeforderten Rettungswagen randalierte, erfolgte der dritte Einsatz der Polizei. Sie hat mehrere Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.