Topf auf dem Herd vergessen

Altenburg  AltenburgDer Brandmelder in einer Wohnung in der Altenburger Stauffenbergstraße meldete am Montagabend gegen 18 Uhr eine offensichtliche Gefahr. Unverzüglich rückten Feuerwehr und Polizei zum Einsatz aus. ...

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Der Brandmelder in einer Wohnung in der Altenburger Stauffenbergstraße meldete am Montagabend gegen 18 Uhr eine offensichtliche Gefahr.

Unverzüglich rückten Feuerwehr und Polizei zum Einsatz aus. Dort angekommen, ging die Sache aber glimpflich aus. Kein Brand, der Wohnungsinhaber hatte nur einen Topf mit Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Dennoch hatte sich starker Rauch entwickelt.

Die Gefahrenquelle wurde beseitigt und die Wohnung ordentlich durchgelüftet. Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Laut Polizei blieb auch die Wohnung weiterhin bewohnbar.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.