Sömmerda. In Sömmerda hat ein Autofahrer zwei Fußgänger angefahren und verletzt. Nach dem Unfall ist er einfach weiter gefahren.

Samstagabend erfasste ein Autofahrer in Sömmerda zwei Fußgänger und fuhr dann einfach davon. Wie die Polizei am Montag informierte, sei der 20-Jährige mit seinem Auto im Parkweg Richtung Weißenseer Straße unterwegs gewesen, als eine 54-Jährige und ein 69-Jähriger die Straße überquerten und von dem Aotofahrer erfasst wurden. Durch die Kollision wurden beide leicht verletzt.

Statt anzuhalten, gab der 20-Järhrige jedoch Gas und fuhr davon. Die Verletzten notierten sich das Kennzeichen und erstattenden Anzeige bei der Polizei. Wenig später erhielt der 20-Jährige einen Besuch der Polizeibeamten, die mehrere Strafanzeigen u a. wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, mit im Gepäck hatten.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.