Sömmerda. Das sind die Meldungen der Polizei für Sömmerda.

In der Weißenseer Straße in Sömmerda sind am Wochenende Einbrecher in ein Bürogebäude gelangt und haben dort einen Laptop und eine Überwachungskamera entwendet.

Der Beutewert wird auf circa 600 Euro geschätzt. Am Sonntagnachmittag stellte man die aufgebrochene Tür zu dem Gebäude fest.

Fahrrad aus Keller gestohlen

In der Weißenseer Straße in Sömmerda sind am Wochenende Einbrecher in ein Bürogebäude gelangt und haben dort einen Laptop und eine Überwachungskamera entwendet.

Der Beutewert wird auf ca. 600 Euro geschätzt. Am Sonntagnachmittag stellte man die aufgebrochene Tür zu dem Gebäude fest.

Berauscht und ohne Führerschein unterwegs

Keine Fahrerlaubnis besaß ein 33-jähriger Autofahrer, der am Freitagabend bei einer Verkehrskontrolle in Straußfurt angehalten wurde.

Der Drogentest bestätigte die Vermutung der Beamten. Das Ergebnis zeigte an, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Seine Autoschlüssel wurden sichergestellt, so dass er nicht mehr weiterfahren durfte. Außerdem wurde eine Blutentnahme veranlasst.