Knapp 2000 Zuschauer auf dem Göldner jubelten, als Ralf Bartels die Kugel zu einem Stadion-Rekord fliegen ließ. Der EM-Dritte bot die Top-Leistung bei der 15. Auflage des Sparkassen-Meetings in Sondershausen mit fünf deutschen Medaillengewinnern von Barcelona.

Ralf Bartels war ein bisschen sauer. In Stockholm, wo am Freitag die Diamond-League gastiert, hatte man ihn als Dritten der Serie nicht eingeladen.
Ralf Bartels war ein bisschen sauer. In Stockholm, wo am Freitag die Diamond-League gastiert, hatte man ihn als Dritten der Serie nicht eingeladen. "Dann eben Sondershausen", sagte der Kugelstoßer... © zgt
...und knallte die Eisenkugel mal eben auf 20,91 m. Fast soweit wie bei der EM, als er im letzten Versuch...
...und knallte die Eisenkugel mal eben auf 20,91 m. Fast soweit wie bei der EM, als er im letzten Versuch... © zgt
...noch mit 20,93 m Bronze holte.
...noch mit 20,93 m Bronze holte. "Den hätte ich in Barcelona im ersten Durchgang raushauen müssen, dann wären die anderen fest geworden", scherzte der Oberbootsmann der Marine aus Neubrandenburg... © zgt
...zu Andy Dittmar. Thüringens stärkster Kugelstoßer setzte mit 19,11 m auch eine ordentliche Marke.
...zu Andy Dittmar. Thüringens stärkster Kugelstoßer setzte mit 19,11 m auch eine ordentliche Marke. © zgt
Speer-Europameisterin Linda Stahl vom TSV Bayer 04 Leverkusen sah man bei ihren 58,97 m...
Speer-Europameisterin Linda Stahl vom TSV Bayer 04 Leverkusen sah man bei ihren 58,97 m... © zgt
...die kurzen Nächte nach dem Titel an.
...die kurzen Nächte nach dem Titel an. "Ich bin doch noch ziemlich müde", sagte sie, obwohl sie in Barcelona... © zgt
...
..."nur mit drei Gläsern Fanta" gefeiert hatte, wie die Speerwerferin verriet. Rückflug, einmal die Waschmaschine angestellt... © zgt
...und dann ging es schon zum 15. Internationales Sondershäuser Sparkassen-Meeting.
...und dann ging es schon zum 15. Internationales Sondershäuser Sparkassen-Meeting. © zgt
Auf der Laufbahn sorgten die EM-Medaillengewinner...
Auf der Laufbahn sorgten die EM-Medaillengewinner... © zgt
...wie die Staffel-Dritten Alexander Kosenkow und Martin Keller trotz Niederlagen gegen die Thailänder Gäste sowie die 400-m-Staffel-Zweite Esther Cremer...
...wie die Staffel-Dritten Alexander Kosenkow und Martin Keller trotz Niederlagen gegen die Thailänder Gäste sowie die 400-m-Staffel-Zweite Esther Cremer... © zgt
...trotz Gegenwindes für glänzende Stimmung auf dem Göldner, wie Martin Keller (Mitte) und Alexander Kosenkow (rechts) anzusehen ist.
...trotz Gegenwindes für glänzende Stimmung auf dem Göldner, wie Martin Keller (Mitte) und Alexander Kosenkow (rechts) anzusehen ist. © zgt
Eindrücke vom Sparkassen-Meeting in Sondershausen: Fabian Schulze beim Stabhochsprung.
Eindrücke vom Sparkassen-Meeting in Sondershausen: Fabian Schulze beim Stabhochsprung. © zgt
Eindrücke vom Sparkassen-Meeting in Sondershausen: Fabian Schulze beim Stabhochsprung.
Eindrücke vom Sparkassen-Meeting in Sondershausen: Fabian Schulze beim Stabhochsprung. © zgt
Eindrücke vom Sparkassen-Meeting in Sondershausen: Fabian Schulze beim Stabhochsprung.
Eindrücke vom Sparkassen-Meeting in Sondershausen: Fabian Schulze beim Stabhochsprung. © zgt
Eindrücke vom Sparkassen-Meeting in Sondershausen: Tauben starten zur Eröffnung.
Eindrücke vom Sparkassen-Meeting in Sondershausen: Tauben starten zur Eröffnung. © zgt
Eindrücke vom Sparkassen-Meeting in Sondershausen.
Eindrücke vom Sparkassen-Meeting in Sondershausen. © zgt
Eindrücke vom Sparkassen-Meeting in Sondershausen: Martin Keller beim 100-Meter-Lauf der Herren. Fotos: Sascha Fromm
Eindrücke vom Sparkassen-Meeting in Sondershausen: Martin Keller beim 100-Meter-Lauf der Herren. Fotos: Sascha Fromm © zgt