Jena. Briefmarken, Karten und Münzen

Zur Briefmarken-, Ansichtskarten- und Münzbörse der Jenaer Philatelisten lädt der Verein am Sonnabend, 19. Oktober, von 9 bis 14 Uhr in das Tauschlokal des Stadtteilzentrums „LISA“ in Lobeda-West, Werner-Seelenbinder-Straße 28a, ein.

Zahlreiche Händler und Briefmarkenfreunde werden anreisen, um Briefmarken, philatelistische Belege, Ansichtskarten und Münzen anzubieten, zu tauschen und das philatelistische Fachgespräch zu pflegen.

Anwesende Sammler und Experten nehmen auf Wunsch Einschätzungen von Sammlungen vor und beantworten gern Fragen.

Philatelistische Belege der vergangenen Jahre, die an Personen und Ereignisse der Jenaer Geschichte erinnern und vom Verein der Jenaer Philatelisten herausgegeben wurden, werden gleichfalls zur Herbstbörse angeboten. Besonders an den aktuellen Beleg „100 Jahre Volkshochschule“ sei an dieser Stelle erinnert, informiert der Philatelistenverein.

Der Eintritt ist frei, Parkplätze sind vorhanden. Letzterer ist über den Garteneingang der Emil-Wölk-Straße zu erreichen, empfiehlt der Verein. Ab 10 Uhr soll auch die Gaststätte geöffnet sein.

Tipps zur Anreise: Auswärtige Sammlerfreunde sollten sich an den Hinweisschildern „Stadtteilzentrum LISA“ in Jena – Lobeda-West orientieren. Das Zentrum ist in der Werner-Seelenbinder-Straße 28a zu finden. Herbstbörse in Jena, am 19. Oktober, von 9 bis 14 Uhr.