Stadtroda. In Stadtroda wurde eine Frau bei einem Unfall schwer verletzt. In Bürgel wurde ein Autofahrer erwischt, der seit 1993 keine Fahrerlaubnis hat.

Auf die Jenaer Straße in Stadtroda stießen am Donnerstag gegen 15 Uhr zwei Autos frontal zusammen. Vermutlich hatte die Fahrerin (67) eines Skoda gesundheitliche Probleme, weshalb sie auf die Gegenfahrbahn geriet.

Sie kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Opel. Die Frau wurde schwer, der Fahrer des Opel leicht verletzt. Beide kamen ins Krankenhaus.

Die Autos wurden derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Seit 26 Jahren ohne Führerschein unterwegs

Bürgel. Ein älterer Mann aus Bürgel wurde heute von einem Polizeibeamten mit seinem Auto angehalten, obwohl er seit 1993 nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Dies ist bereits das vierte Mal in diesem Jahr, dass er beim Fahren ertappt wurde. Insofern muss jetzt mit der Staatsanwaltschaft geprüft werden, wie der Mann künftig daran gehindert werden kann, weiter mit seinem Auto zu fahren.