Schwimm-Meisterin Petra Tischendorf säuberte gestern am frühen Vormittag im Hermsdorfer Freibad unter anderen den Außenbereich am Kinder-Schwimmbecken. Trotz angenehmer Lufttemperaturen von 21 Grad Celsius waren bis dato Badegäste ausgeblieben. Für die ...

Schwimm-Meisterin Petra Tischendorf säuberte gestern am frühen Vormittag im Hermsdorfer Freibad unter anderen den Außenbereich am Kinder-Schwimmbecken. Trotz angenehmer Lufttemperaturen von 21 Grad Celsius waren bis dato Badegäste ausgeblieben.

Für die nächsten Tage prognostizieren Meteorologen ein erneutes Hochdruckgebiet mit Temperaturen weit über der 30-Grad-Celsius-Marke, dann wird die Schwimm-Meisterin wieder bei der Aufsicht der Wasserbecken gefordert sein.

Am kommenden Sonnabend, 27. Juli, findet von 14 bis 18 Uhr ein Badfest statt. Das Zephyrus-Discoteam wird für Spiel und Spaß im Wasser und an Land sorgen. Foto: Andreas Schott