Renthendorf.  Der originelle Renthendorfer Familienverein lädt am Sonnabend zum Familienfest mit Entenrennen.    

Am kommenden Sonnabend, 29. Juni, lädt Der originelle Renthendorfer Familienverein (DoRF) auf den Sportplatz der Gemeinde zum zweiten Familienfest ein.

Los geht es am Nachmittag ab 14.30 Uhr, teilt Tini Geßner vom Verein mit. Die Mitglieder des originellen Renthendorfer Familienvereins freuen sich auf zahlreiche große und kleine Besucher und haben wieder lustige Wettspiele vorbereitet.

An verschiedenen Spielstationen können Zweierteams (je ein Kind plus Erwachsener) sich ausprobieren und Punkte erspielen, die am Ende für eine Gesamtwertung zusammengerechnet werden. Die drei erstplatzierten Teams können sich auf tolle Preise freuen.

Wie auch im vergangenen Jahr soll das Entenrennen im angrenzenden Bach der Höhepunkt des Festes sein. Natürlich dürfen Enten vom letzten Jahr wieder mitgebracht werden und gegen eine kleine Startgebühr verwendet werden. Neue Gummi-Enten können bis Freitag im Renthendorfer Kindergarten erworben werden, aber auch noch am Familientag. Weitere Attraktionen hat der DoRF-Verein aufgrund der heißen Temperaturen vorbereitet: Eis und kleine Wasserspiele sollen Jung und Alt etwas Abkühlung bringen. Für das leibliche Wohl und kühle Getränke ist gesorgt.